Die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde ist sicher der Gottesdienst. Regelmäßig treffen sich hier am Sonntag um 10.00 Uhr Jung und Alt in unserem Gemeindesaal.

Wir haben Gemeinschaft innerhalb der Gemeinde, mit Freunden und Gästen von nah und fern.

Im Gottesdienst begegnet uns Gott, der uns durch seinen Sohn Jesus Christus zugesagt hat, dort zu sein, wo Menschen sich in seinem Namen treffen. IHN wollen wir im Gottesdienst ehren und anbeten. Dies geschieht mit Liedern, Texten aus der Bibel und Gebet. Und Gott dient uns: durch seine Gegenwart, durch den Zuspruch seiner Verheißungen. Wir kommen zur Ruhe und erhalten neue Ausrichtung für unser Leben.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht Gottes Wort an uns: durch eine Predigt durch unseren Pastor (oder einen „Gastpastor“) oder durch die Wortbetrachtung. Letztere hat sich als gute Tradition über die Jahre bei uns erhalten. Nach einer Einführung in einen Bibeltext können sich Geschwister an der Auslegung beteiligen. Dadurch ergeben sich verschiedene und oft auch persönliche Blickwinkel und Erfahrungen auf den Bibeltext.

Musikalisch wird der Gottesdienst begleitet meist durch ein Musikteam oder durch die Chöre.

Während des Gottesdienstes gibt es eine Kinderbetreuung für Kinder bis drei Jahren, für die älteren Kinder findet der Kindergottesdienst parallel zum Gottesdienst statt.

Für die Eltern mit Babys haben wir einen Eltern-Kind-Raum im oberen Stockwerk mit Blick in den Gottesdienstsaal und Übertragung über Lautsprecher.

Meist wird nach dem Gottesdienst noch Kaffee und Gebäck im Foyer angeboten. Eine gute Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und sich kennen zu lernen.

Zu unseren Gottesdiensten ist jeder herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!