Während des Gottesdienstes findet sonntags um 10.00 Uhr in unseren Räumen auch der Kindergottesdienst statt. Hier treffen sich Mädchen und Jungen zwischen 4 und 13 in drei Altersgruppen.

Biblische Geschichten:

Die Kinder lernen im Kindergottesdienst in den biblischen Geschichten Gott kennen: den Vater, den Sohn, den Heiligen Geist. Wir laden die Kinder ein, Gott zu vertrauen und eine persönliche Beziehung zu Jesus aufzunehmen. Wir glauben, dass auch Kinder mit Gott leben und wirkliche Jünger Jesu sein können.

Alltagsbezogen:

Biblische Wahrheiten und Geschichten sollen immer einen Bezug zum Alltag der Kinder haben. Wir versuchen stets, konkret zu werden.

Kreativ:

Kindergottesdienst muss Kindern Spaß machen. Deshalb nutzen wir viele Methoden des Verkündigung: Theater, Medien, Spiele, gute Musik – all das sind Wege, die biblischen Wahrheiten zu verstehen und den Glauben auszudrücken.

Persönlichkeitsfördernd:

Wir beziehen Kinder ein mit dem, was sie wissen und können und dem, was sie beschäftigt. Wir trauen ihnen zu, dass sie das können. Sie lernen, sich aktiv einzubringen.