Musik war und ist ein wesentlicher Bestandteil der Anbetung Gottes. Zu allen Zeiten, auch und gerade in der Bibel, sangen die Menschen und lobten Gott mit unterschiedlichen Instrumenten. Das war und ist auch in den vielen Jahren unserer Gemeindegeschichte so.

Bei der musikalischen Begleitung der Gemeinde in den Veranstaltungen wirkt meist ein Musikteam mit oder ein Klavierspieler. Zur musikalischen Gestaltung trägt auch der Gemischte Chor unserer Gemeinde bei. Er wurde bereits vor der offiziellen Gründung der Gemeinde ins Leben gerufen.

Der Bläserchor hat sich nach über hundert Jahren in 2020 aufgelöst.

Gemischter Chor:

Der Auftrag des Chores ist das gesungene Lob Gottes. Er trägt zur Gestaltung von Gottesdiensten bei, gibt musikalische Glückwünsche bei Geburtstagen, Hochzeiten und Jubiläen ab, singt bei kranken und älteren Geschwistern zu Hause oder wirkt  evangelistisch im Rahmen von Zeltmissionen und Straßeneinsätzen mit.

Der Chor singt ein breites Spektrum an klassischen Werken, Klassikern der freikirchlichen Bewegung, moderne Evergreens und Gospel. Einen besonderen Schwerpunkt bilden natürlich thematisch gebundene Lieder durch das Kirchenjahr wie Weihnachts- und Osterkompositionen.