Der Biblischer Unterricht gehörte von Anfang an zur guten Tradition der Freien evangelischen Gemeinden, durch welche Kindern auf der Schwelle zum Erwachsenwerden die wesentlichen Grundlagen des christlichen Glaubens vermittelt werden.

Wurde früher noch sehr viel wie in der Schule „gepaukt“, so geht es heute nicht nur um die Vermittlung von biblischem Wissen, sondern vor allem auch um Beziehungspflege und um die Förderung des persönlichen Glaubens. Nach dem Biblischen Unterricht sollen die Teenager wissen, woran und warum sie glauben. Es wird dabei jedoch niemand gedrängt; letztendlich muss jeder selber die Entscheidung treffen, das christliche Evangelium vom liebenden und versöhnenden Gott anzunehmen – oder auch nicht.

Wir treffen uns mittwochs um 16.30 Uhr im Gemeindehaus, um aus biblischer Sicht unterschiedliche Themen zu besprechen. Zum Beispiel reden wir über die Entstehung der Bibel, die Entstehung der Welt, Selbstannahme, Umgang mit Schuld, Zehn Gebote, Gebet, Jesus Christus, Gemeinde, Taufe, Abendmahl, Tod usw.

Um auch mal was miteinander zu erleben, fahren wir als Gruppe nach Frankfurt und besuchen dort das „Bibelhaus Erlebnismuseum“. Und nach zwei Jahren zum Ende des Biblischen Unterrichts verbringen wir miteinander einige Tage auf einer Freizeit. Mit einem festlichen Gottesdienst, den wir selber gestalten und zu dem Freunde und Verwandte eingeladen werden können, schließen wir diese gemeinsame Zeit ab.

Dazu sind alle Schüler, die im selben Jahr ihr 7. Schuljahr beginnen, herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist unabhängig von der Mitgliedschaft der Eltern in unserer Gemeinde.

Liebe Eltern, wenn Sie Ihr Kind für den nächsten beginnenden Jahrgang des Biblischen Unterrichtes anmelden möchten, dann melden Sie sich möglichst bald bei Armin Müller (Tel.: 02777-6159).